Das „Haus der Familie“ in Verl

Das „Haus der Familie“ bietet Bürgerinnen und Bürgern in Rietberg, Verl und Schloß Holte-Stukenbrock Hilfe und Beratung bei Erziehungsschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten, familiären Krisen, Leistungsproblemen und Trennung und Scheidung.

Die AWO ermöglicht mit ihren Fachdiensten eine Vielzahl von passgenauen Maßnahmen.

Wir helfen Familien mit

Kaestchen rot klein.png Tagesgruppe
Kaestchen gruen klein.png Sozialer Gruppenarbeit
Kaestchen gelb klein.png Elterntraining
Kaestchen blau klein.png Krisenintervention
Kaestchen rot klein.png Schulsozialarbeit

Kaestchen gruen klein.png Erziehungsberatung
Kaestchen gelb klein.png Krisenberatung
Kaestchen blau klein.png Information zu Erziehungs- und Familienfragen
Kaestchen rot klein.png Trennungs- und Scheidungsgruppen

Wir unterstützen Familien durch

Kaestchen gruen klein.png Fortbildungen
Kaestchen gelb klein.png Schulungen
Kaestchen blau klein.png Präventionsveranstaltungen

Die Tagesgruppe Verl ist ein teilstationäres Hilfsangebot für Kinder, Jugendliche und deren Familien. Die Kinder und Jugendlichen, die in diese Einrichtung kommen, befinden sich im familiären und/oder schulischen Bereich in einer konfliktreichen, angespannten Situation. Reaktionen der Kinder können Aggressivität, Leistungsverweigerung, Motivationslosigkeit, etc. sein.
Oft reichen die Kräfte und Möglichkeiten der Familie nicht aus, um eine positive Veränderung einzuleiten. Hier möchte die Tagesgruppe fachliche Hilfe und Beratung auf vertrauensvoller Basis anbieten.

Haus der Familie.png

Haus der Familie